Moorerlebnis-Nachmittag 2023 beim Wasenmoos

Ein erfolgreiches Lebenszeichen vom neuen Moorverein

Wir bedanken uns bei allen, die dem Wetter getrotzt haben und unserer Einladung zum Moorerlebnis-Nachmittag beim Wasenmoos am 23.09.2023 gefolgt sind. Mehr als 70 Personen haben bei Moorführungen, dem Kinder- und Jugendprogramm teilgenommen. Obmann Ferdinand Lainer und die Vorstandsmitglieder zeigen sich positiv bestätigt, dass ihr Programm und ihr Einsatz um das Wasenmoos große Anerkennung bekommen hat. Die Stationen Nistkästen bauen, Mikroskopieren, Birkenwerkstätte und Wald und Moor Erleben sind bei allen Teilnehmern mit Begeisterung angenommen worden.   Andreas Scharl, Matthias Lehnert und Ferdinand Lainer zeigten bei den Führungen durch das Wasenmoos viel Interessantes und gaben wertvolle Informationen. Erfreulich war, dass Thomas Ellmauer von der Stadtgemeinde unserer Einladung gefolgt ist. Die Besucher aus dem angrenzenden Kitzbüheler  Raum zeigen, wie sehr beliebt das Naturjuwel Wasenmoos über unsere Landesgrenze hinaus ist. Im nächsten Frühjahr folgen die nächsten Programmpunkte.